Unsere Lotte

update 26.12.2010

Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen, dass ein Hund unsere Familie ergänzen soll. Und dann haben wir Lotte in einem Rudel von 9 Welpen gesehen und uns sofort verliebt.

 

 

 Am 22.12.2009 konnten wir Lotte im Alter von 8 Wochen zu uns nehmen. Der Sitzsack war schnell ihr Lieblingsplatz! Die Bilder zeigen Lotte am 27.12.2009. In den nächsten Tagen konnte man zusehen, wie sie wächst!

Im neuen Jahr wurde Lotte in die Welpenschule eingeschult. Viele neue Freunde, Schnee, Spaß, Spielen. Aber Lotte hat auch eine Menge gelernt. Sitz, Warte, Pause sind nicht so leicht, aber mit "Leckerchen" geht es immer. ...und Timo ist der Kumpel;-)

Die Bilder wurden am 15.01.2010 aufgenommen.

Man hat den Eindruck, als hätte Lotte Hefe gegessen, sie wächst und wächst. Es sind nun schon schöne Spaziergänge im Wald möglich. Lotte folgt schön und kommt mit fliegenden Ohren auf Kommando... natürlich mit "Leckerchen"!

 

 

 

Die Bilder wurden am 30.01.2010 aufgenommen, vor dem Schneespaziergang.

Und nun haben wir Lotte schon ein Jahr. Hundeschule und das eine oder andere Leckerchen haben dazu geführt, dass sie ganz gut hört. Nur wenn ein Ball im Spiel ist, sind die Ohren taub...


 06.02.2010


10.06.2010


28.08.2010


18.12.2010


Kärnten 2010